Top 5 Lebensmittel in Myanmar zu versuchen

Ich bin ein serielles foodie und alle meine regelmäßigen Leser wissen, dass ich alles widersprechen kann, aber köstlich-aussehende Nahrung (besonders ein Teller, das ich nie vorher hatte). Ich war schon einmal in Myanmar und jedes Mal bin ich fasziniert von dem Essen dieses einzigartig schöne Land zu bieten hat. Während Myanmar nicht zu den beliebten Ländern auf dem Antlitz der Erde gehört, ist sein Essen, und es wird von den Eingeborenen gleichermaßen von den Völkern der Nachbarländer und von den Westlern geliebt.

Gehen Sie zum:

  1. Burmese Duck Curry
  2. Eingelegter Tee-Blatt-Salat (Lahpet-Thoke)
  3. Mohinga
  4. Burmese Ingwer Salat
  5. Burmese Biryani

Top 5 Lebensmittel in Myanmar zu versuchen

Lassen Sie mich Ihr Mundwasser machen, indem Sie die Top 5 Nahrungsmittel auflisten, um in Myanmar hier zu versuchen.

 Burmese Duck Curry

Burmese Duck CurryIch habe noch nie ein Duck Curry in meinem Leben probiert. Ich mag keine Enten so viel essen, ich liebe sie als Lebewesen, sie sind einer meiner Lieblingsvögel, aber Bagan Erfahrung erzählte mir, dass diese schönen Kreaturen lecker wie die Hölle sein können.

 Eingelegter Tee-Blatt-Salat (Lahpet-Thoke)

Eingelegter Tee-Blatt-Salat (Lahpet-Thoke)Obwohl ich in der Vergangenheit genug Straßenfutter gehabt habe, bin ich kein großer Fan davon und ich habe immer eine Phobie, die ich krank essen könnte. Ich hatte Lahpet Thoke (Pickled Tea Leaf Salad) zweimal auf meinen zwei verschiedenen Ausflügen nach Myanmar, einmal in einem netten Yangon Restaurant und das andere Mal in einem durchschnittlichen Restaurant in Sittwe Stadt. Ich habe es genauso sehr genossen, dass mein Mund über die Schüssel wässert.

 Mohinga

MohingaDie meisten Blogger werden Ihnen sagen, dass Mohinga das beste Gericht ist, das das Land von Myanmar zu bieten hat, aber aus meiner Erfahrung ist es eines der besten Gerichte, die Sie je haben werden und ich behalte es als das drittbeste Essen, dass dieses einzigartige Land hat anzubieten. Es ist sehr lecker, aber ich bin kein großer Nudel-Fan.

 Burmese Ingwer Salat

Burmese Ingwer SalatMit würzigem Ingwer, salziger Fischsauce, gebratenen Linsen, Erdnusskohl, Kichererbsen, Kichererbsenmehl und Knoblauch silber, birmanischen Ingwer Salat sieht so lecker wie es schmeckt.

 Burmese Biryani

Burmese BiryaniUrsprünglich in Hyderabad, Indien, hat Biryani einen langen Weg gegangen, um seinen Weg zu verschiedenen Kulturen und Nationen zu machen. Myanmar hat seine eigene Version des Tellers, die sie Burmese Biryani und manchmal auch Burmese Chicken Biryani nennen. Das Beste, was ich in der wunderschönen Stadt Naypyidaw hatte, war ein Teller voller zartes und prächtiges Gericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.